Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.

Alte Bunkerbahn im Norden Frankreichs

In den Dünen der Halbinsel Quiberon im Norden Frankreichts habe ich im Urlaub alte zugewachsene Gleise gefunden. Natürlich bin ich sofort mit meiner Kamera losgelaufen und habe diese abgelichtet.

Die Strecke erstreckt sich über ca. 2 Kilometer an der Küste entlang. Früher standen hier wohl Bunker aus dem 2. Weltkrieg. Die Bahn versorgte die Bunker mit Munition. Das einzigst noch vorhandene Gebäude ist der Lokschuppen, der wohl mit einer Lagerhalle kombiniert war. die zwei Weichen der Strecke sind komplett festgerostet. An Teilen der Strecke wurden die Schienen herrausgerissen um Platz für eine Straße zu machen.

Bild 1 : ab hier sind die Gleise die nächsten 100 Meter gomplett zugewachsen.

Bild 2 : Eines der rausgerissenen Schienenstücke

Bild 3: die alte Lagerhalle mit Lokschuppen

Bild 4: Eine der zwei Weichen

 

 

 

Nach oben

Dies ist eine kostenlose Homepage erstellt mit hPage.com.