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FREITAG:

Das Wetter war heute den ganzen Tag sehr regnerisch. Am Morgen machte ich eine Tour zu einem ehemaligen Steinbruch der IRR, welcher in den 80ern stillgelegt wurde. Die Strecke dort hin führte über einen Bach und durch einen Tunnel unter der Autobahn durch. Da der Tunnel recht klein ist, konnten nur Dieselloks zum Steinbruch fahren, weswegen dieser auch früher geschlossen wurde.

Danach bin ich zu den Rheinmündungsdämmen an der linken Rheinseite gefahren. Dort wurden 2007 sämtliche Gleise abgebrochen und auf dem ehemaligen Baumaschiennenparkpatz eingelagert (wahrscheinlich bis zur Verschrottung) ;( . Die Entladestelle der Kastenkipper ist aber immer noch zu sehen, sowie die Entladestelle der Plateauwagen.

Um 14 Uhr habe ich mich dann mit Oliver, einem Lokführer im BW-Lustenau getroffen. Wir fuhren zweimal mit Personenwagen zur Bodenseemündung und zurück. Die Fahrt war um 19:15 zu Ende. Es war zwar sehr nass, aber es war einfach super. Die Gleisstücke sind 10 Meter lang und bei den Schienenstößen rummst es immer schön kräftig. Eine Feldbahn hat da schon einen besonderen Flair. Vor der Fahrt haben wir noch überprüft, ob überall genügend Öl vorhanden ist.

Der ehemalige Steinbruch in Montlingen



Der zirka 2,5 Meter hohe Tunnel unter der Autobahn



Gleislager auf der linken Rheinseite - dort lagern etwa 5 km Gleis



Der 6 Zylinder Dieselmotor der Heidi



Fahrt auf dem Rheinmündungsdamm - rechts ein Materiallager



Hier wird vom Dieselbetrieb auf Elektrobetrieb umgeschaltet

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